hundetrainer-dresden-logo


Hier findest du alle Termine mit Informationen
zu Seminaren, Veranstaltungen und Vorträgen.

KLEIN & FEIN SEMINAR

LERNTHEORIEN 1

An diesem Termin stehen die Lerntheorien im Mittelpunkt. Um später deinen Hund konfliktfrei durch das Leben zu führen ist ein theoretisches Wissen die Basis. Nur wenn du weißt was du möchtest und was du dann genau zu tun hast, wirst du das auch ins TUN transportieren können.

Sonntag, 30. Juli 2017, 10 – 12 Uhr
Kipsdorfer Straße 80, Dresden

KLEIN & FEIN SEMINAR

LERNTHEORIEN 2

Nach den Lerntheorien 1 widmen wir uns jetzt der praktischen Umsetzung in deinem „Hundeleben“. Dabei füllen wir die lerntheoretischen Strukturen mit Inhalten und du erfährst schon die ersten Schritte meiner Arbeit mit dir in der Begleitung als Hundehalter.

Samstag, 18. Februar 2017, 15 – 17 Uhr
Kipsdorfer Straße 80, Dresden

KLEIN & FEIN SEMINAR

SITZENBLEIBER

Ein festes Sitz ist die Basis für die Ausbildung und auch eine sichere Postion im Alltag. Du wirst dieses Signal ganz neu aufbauen damit dein Hund sich gern in diese Postion schwingt und auch da bleibt bis du es wieder auflöst.

Samstag, 20. Mai 2017, 10 – 11:30 Uhr
Kipsdorfer Straße 80, Dresden

KLEIN & FEIN SEMINAR

ABBRUCHSIGNAL

Eine der Grundvoraussetzungen, dass du mit deinem Hund entspannt durchs Leben kommst ist: Du musst alle Aktionen beginnen und beenden können. Dazu benutzt du dein Abbruchsignal und startest so gemeinsam in den Anfang vom Ende.

Samstag, 8. Oktober, 15 – 17 Uhr

KLEIN & FEIN XL SEMINAR

VERBINDUNGEN 

Verlierst du deinen Hund schon wenn du die Autotüre öffnest? Gibt es bei allen Reizen Diskussionen und hängt der Hund bei jeder gemeinsamen Runde in einer viel zu hohen Erwartungshaltung?

Samstag, 3. Juni 2017, 10 – 15:30 Uhr
Pferdehof Göpel, Obercarsdorf