Leistungen und Preise

Dein Kennenlern-Termin

Bei diesem ersten Treffen stehst du und dein Hund im Mittelpunkt. Wir lernen uns persönlich kennen und du beschreibst mir genau deine Situation und deine Ziele. Gemeinsam legen wir fest, wie eine Lernbegleitung erfolgen kann.

Deine Investition:
30 Minuten | 40 EUR

Erste Bestandsaufnahme

Über eine ausführliche Bestandsaufnahme analysieren wir euer aktuelles Miteinander. Dazu erhältst du vorab einige Fragen von mir per Mail zugeschickt. Die Antworten darauf bilden die Basis für deine individuellen Lösungen. Wir durchleuchten so dein “Hundeleben”, um herauszufinden was schon perfekt läuft, wo du etwas verbessern möchtest und was völlig neu oder noch einmal von Anfang an mit deinem Hund besprochen werden muss.

Deine Investition:
45 Minuten | 75 EUR

Lerntheorien

Wir widmen uns den lerntheoretischen Grundlagen und schauen wie dein Stand ist. Dazu erarbeiten wir gemeinsam das grundlegende Verständnis in diesem theoretischen Bereich. Das ist eine unverzichtbare Grundlage für die spätere praktische Umsetzung mit deinem Hund. Dieser Termin findet im Rahmen eines Klein & Fein Seminars statt.

Deine Investition:
90-120 Minuten | 40 EUR
(Preis für Begleitperson | 20 EUR)

Praktische Umsetzung

In der praktischen Umsetzung vermittelst du deinem Hund euren, neuen gemeinsamen Weg. Die wichtigen Themen aus der Bestandsaufnahme hast du jetzt schon lerntheoretisch verinnerlicht und kannst bewusst das neue Miteinander in der Praxis deinem Hund vermitteln.

Deine Investition:
30 Minuten | 60 EUR

Intensivbegleitung
– 5er Basis –

Um deine Erfolge schnell zu festigen und um keine Fehlerquellen entstehen zulassen, empfehle ich dir eine intensive Begleitung mit täglichen Erfolgskontrollen. Somit wirst du euer neues Miteinander am schnellsten verinnerlichen, damit es für dich ganz selbstverständlich wird. Das Angebot ist erst buchbar nach der Anamnese und der Lerntheorie.

Deine Investition:
5 Tage | 250 EUR

Individuelle Termine

Angepasst an verschiedene Aufgabenstellungen (Verteidigung des Sofas, bellen in der Wohnung, jagen von Radfahren usw.) erfolgt eine schrittweise Beratung zu diesem Thema und danach dein Transport in die Praxis.

Deine Investition:
30 Minuten | 60 EUR

(Hausbesuche sind auf Anfrage immer möglich. Zuschlag Hausbesuch 20 EUR zuzüglich An- und Abfahrt ab 10 km vom Standort Bannewitz aus 0,50 EUR pro Kilometer.)

Wechsel hier in den Online Kalender und buche dir deinen Termin:

Termin buchen

Es gilt bei allen Terminen und bei den Klein & Fein Seminaren meine Vereinbarung des Beratungsauftrages zur Hundeerziehung.

Stand: Januar 2020