Das Feine Führen & die Motivierungskiste

Dein Weg nach der 5er-Basis

Mit deinen fünf Intensivterminen zur 5er-Basis legst du euer Fundament. Da geht es darum, deine Handlungen klar auszurichten. Es geht darum deinem Hund einen klaren Rahmen zu bieten, in dem er sich sicher bewegen kann. Oft ist es ein Prozess, wo du deine alten Bilder von Hundeschulen oder Hundetrainern erst einmal ablegen musst, damit ein Neustart überhaupt möglich wird.

Auf deinem neuen Weg vom MÜSSEN zum WOLLEN lernst du klar zu kommunizieren, freudig zu erziehen und verlässlich zu führen.

Über diesen Weg bekommt dein Hund sehr viel Sicherheit, aus der in der Folge Vertrauen entsteht. So wird es euch möglich werden, über eine klare Beziehung in eine feste Bindung einzutauchen. Das bringt viel Ruhe und Harmonie für dich und für deinen Hund.

Und wie geht es dann weiter?

In der Folge, wenn du so richtig Blut geleckt hast an euerem neuen Miteinander, kannst du die Schritte aus der 5er-Basis über Das Feine Führen vertiefen. Dabei steht deine Körpersprache im Mittelpunkt. Alles wird jetzt ganz leise und ganz fein. Das Ziel ist, dass deine Körpersprache nochmal mit deinen klaren Handlungsschritten und auch mit deiner Lautsprache zusammenwächst.

So wird später alles wie aus einem Guss! Du wirst ganz leise und freundlich mit deinem Hund kommunizieren können, denn: mittlerweile hat er erfahren, dass du etwas zu sagen hast und wer etwas zu sagen hat, dem hört man auch gern zu. Dafür braucht es keinen Kasernenton und auch keine lauten Worte.

Und das war es dann wohl?

Nein, nicht im Ansatz. Jetzt geht es erst so richtig los. 

Wir finden die Sachen raus, für die dein Hund brennt und die auch dir viel Freude machen. Du wirst dich wundern, wie einfach nun vieles geht. Egal ob wir über Sitz, Platz, Bleib sprechen, über Tricks, über das Apportieren, über die Objektsuche oder über ein sinnvolles Spiel mit Bällen oder Scheiben – jetzt gebt ihr gemeinsam richtig Vollgas.

Hundeschule Dresden Kai Hartmann 5er-Basis

Die Nancy findet das schon mal dufte. Und wann startest du?

Die Voraussetzung!

Bevor du dich dem Feinen Führen oder der Motivierungskiste zuwendest, sollte die 5er-Basis sicher verankert sein. Es muss NOCH nicht alles perfekt sitzen. NOCH nicht. Aber die Handlungsschritte müssen dir schon fast unterbewusst in Fleisch und Blut übergegangen sein. 

Gerade der letzte Schritt, an dem viele Hundefreunde scheitern – DIE RUHIGE HUNDEBEGEGNUNG – wird durch Das Feine Führen und durch die Motivierungskiste endlich möglich werden. Alles greift nun wie ein Zahnrad ineinander. 

Hast du Fragen dazu, melde dich einfach und schreibe mir ein kurze Nachricht.

 

Oder buche dir hier deine Termine für die beiden Wege nach der 5er-Basis.

 

Ich freue mich schon, dich wiederzusehen.
Bis dahin, herzliche Grüße Kai

„Damit Mensch und Hund sich verstehen“

Die Preise zu den beiden Angeboten findest du hier: KLICKEN ZUM ANGEBOT Auch diese Treffen finden in Privatlektionen statt. Nur du und dein Hund.