Dein Weg zur 5er-Basis

Ganz egal, ob du euer Miteinander verbessern möchtest oder ob du im Rahmen einer Verhaltenstherapie einen wirklichen Neustart mit deinem Hund wagst – die 5er-Basis bietet dir dafür die erfolgreichen Strategien. Am allerbesten eignet sie sich auch dazu, deinem Welpen oder Junghund sicher durch die Welt zu führen. So wirst du schnell zur Vertrauensperson, an der sich dein Hund gern orientiert.

Wie läuft das ab?

Bestimmt interessiert dich jetzt schon brennend, was da auf dich zukommt.

So und hier kommt der Plan dazu, wie wir dich Schritt für Schritt dahin begleiten werden. Dieses Vorgehen hat sich absolut bewährt und darin fließen die wichtigsten Lernerfahrungen ein, die wir mit vielen tausend Hundefreunden schon erleben durften.

Zu diesen Terminen betreuen wir dich ausschließlich in Privatlektionen. So ist sichergestellt, dass wir zu 100% nur bei dir sind. Du stehst im Mittelpunkt und wir haben nur Zeit für dich.

Deine Selbstwirksamkeit

Es erfolgt eine Bestandsaufnahme deines Hundelebens. Wir möchten gern verstehen, wie und was bei euch so abläuft. So können wir definieren, was gut geht, sich bewährt hat und was genau so bleibt. Wir finden allerdings auch heraus, was nicht so gut läuft und was verändert werden muss. Und zum Schluss gehen wir auch ganz ehrlich mit dir um, wir werden uns gegenseitig tief in die Augen sehen und so feststellen, was wirklich überhaupt nicht klappt. Das verabschieden wir für immer, werfen es über Bord und machen es neu. Dazu bekommst du online Fragen zugesendet, die später im Feintuning die Grundlage bieten.

Du bekommst Zugang zum Selbstlernkurs der 5er-Basis. Dieses Kurs arbeitest zu selbständig in Theorie und Praxis durch. Die wichtigen Handlungsschritte daraus übernimmst du sofort in deinen Alltag. Hierbei wirst du dich und deinen Hund noch einmal völlig neu kennen lernen. Das wird eine spannende Zeit. Damit möchten wir deine Selbstwirksamkeit und auch deine Verantwortung stärken.

Erst nach dem erfolgreichen absolvieren dieses Kurses macht es Sinn, mit dir an deine ganz persönlichen Problem zu gehen.

Dein Feintuning

Diese jetzt folgenden 6 Termine sind absolut praxisorientiert und dauern jeweils 45 Minuten. Wir sind nur für dich und deinen Hund da. Maximal ein weiteres Team kann dabei sein, falls dich das auf deinem neuen Weg stärken kann. Du wirst deine Handlungen perfektionieren, die du danach in deinen Alltag übernimmst. Es wird nichts mehr versucht, probiert oder trainiert – du wirst dich verlässlich immer so zu deinem Hund benehmen. Dadurch benötigst du im Alltag auch keine zusätzliche Zeit. Du hast ja täglich schon mehrere Verabredungen mit deinem Hund zu gemeinsamen Runden.

In jeden dieser Termine starten wir mit deinen Fragen. Wir möchten, dass du dazu unbedingt Antworten erhältst. Nur so wirst du erfolgreich dein neues Verhalten, deinem Hund gegenüber vermitteln können.

5er-Basis Hundetrainer Dresden Nancy Wendler Kai Hartmann

Hast du dazu noch Fragen?

Sollte dir noch etwas ganz besonders am Herzen liegen, bitte sprich uns unbedingt schon vorher dazu an. Das ist sehr wichtig, damit du immer das bekommst, was du brauchst um deinen neuen Weg erfolgreich umzusetzen.

Und wie geht es danach weiter?

Wir empfehlen dir nach 21 Tagen eine Erfolgskontrolle bei uns zu buchen. Da können wir sehen, was sich verändert hat und an welchen Punkten du noch mehr Unterstützung benötigst.

Jetzt vertiefen wir auch alle Punkte in Gruppenterminen mit anderen Teams. Dazu gibt es unsere Klein & Fein Seminare zu ganz vielen Themen, wie zum Beispiel dem Dauerbrenner – Hundebegegnungen entspannt meistern. Du kannst nun auch gern in „Das Feine Führen“ starten.

Oder du kommst in unsere Akademie, wo du ganz, ganz viel Begleitung von uns bekommst und das so lange du möchtest. Hier findest du alles, was die Akademie dir bietet – einfach klicken.

Wann geht es los?

Deine Termine kannst du dir selber buchen – hier geht es zum Terminplaner – oder du meldest dich bei uns und wir stimmen die Termine gemeinsam mit dir ab.

Herzliche Grüße Nancy & Kai

„Damit Mensch und Hund sich verstehen“