hundetrainer-dresden-logo


Nancy Wendler Dresden

Stärkenentfesslerin Nancy Wendler
Lehrerin für das Leben mit Hund

Wenn du mich kennenlernst, solltest du den Begriff Hundeschule oder Hundetrainer aus deinem Kopf streichen, denn ich trainiere weder Hunde noch bilde ich sie im klassischen Sinne von Sitz und Platz aus. Mein Hauptaugenmerk liegt darin, dich im täglichen Umgang mit deinem Hund zu stärken, damit dich ein alltagstauglicher Familienhund  durch dein LEBEN begleiten kann.

Dich möchte ich durch mehr Bewusstheit unterstützen, gestärkt als Team den Alltag zu meistern. Dabei geht es in erster Linie um Dich, den Menschen mit Hund, deine persönlichen Ziele, deine bewussten und unbewussten Glaubenssätze und Handlungsstrukturen. Wir werden herausfinden, was du in eure Mensch – Hund – Beziehung einbringen kannst, womit du dich wohl fühlst, wie dein Hund dich besser versteht, du klar kommunizierst und wobei du authentisch sein kannst.

Außerdem werden wir ein Augenmerk darauf legen, welche Persönlichkeit dein Hund hat, was er braucht und leisten kann und auch hier wieder ganz weit oben: Was kannst du überhaupt im täglichen Miteinander leisten? Womit fühlst du dich wohl und womit dein Hund, wie wird er dich verstehen und wie kannst du ihn besser deuten?

Ich werde deinen Hund also weder trainieren noch dressieren, sondern an eurer Beziehung ansetzen. Was für das eine Mensch-Hund-Team ganz wunderbar funktioniert, ist für das andere undenkbar. Deshalb gibt es auch nicht die eine Methode oder mal schnell einen Kniff, sondern es wird immer eine individuelle Lösung für eurer gemeinsames Miteinander sein.

Deine innere Haltung ist die Basis für deinen persönlichen Erfolg.
Mit mehr Bewusstheit im Alltag, gestärkt durch das Leben.

Deine innere Stimme meldet sich immer wieder zu Wort und du möchtest in deinem “Hundeleben” etwas verändern? Du hast bestimmte Wünsche und Ziele, weißt nicht, wie du sie erreichen kannst und drehst dich immer wieder im Kreis?

Jetzt geht es einmal nur um DICH

Oft sind nur kleine Veränderungen nötig, um Großes zu bewirken und hierzu hilft es, erst einmal alle Erfahrungen, Wünsche, Ideen und Gedanken zu ordnen und jemanden zu haben, der zuhört und dich bei der Lösungsfindung unterstützt. Innere und äußere Haltung sollten stimmig sein, um deine Selbst- und Fremdwahrnehmung in Einklang zu bringen. Findest du deine innere Balance, dann fallen dir viele Dinge leichter und machen  durch bewusste Wahrnehmung mehr Freude.

Gerade wenn du die Beziehung zu deinem Hund verbessern möchtest; dir Themen auf dem Herzen brennen, über die du wertfreie Klarheit erlangen möchtest ; hier bist du genau richtig. Ich unterstütze dich dabei, dein Selbstvertrauen zu festigen, entschlossen konsequente Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen und entsprechende Wertschätzung zu schenken. Gemeinsam werden wir deine Haltung stärken!

Nancy Wendler

Deine persönliche Stärkenentfesslerin

Ich bin examinierte Pädagogin und habe mein Staatsexamen mit den Schwerpunkten Psychologie, Philosophie, Bildungswissenschaften und Anglistik abgelegt. Über den Umweg als Bankkauffrau in der Sparkasse, brachte mich mein Studium durch viele Länder und Kontinente unserer Welt. Die Kombination meiner Hauptfächer bot die wunderbare Möglichkeit, die Welt und ihre Menschen genauer zu betrachten. Andere Kulturen, andere Sichtweisen, andere Sprachen, andere Wege zu kommunizieren – immer wieder faszinierend. Daheim in Dresden, teile ich mein Leben mit meinem Australian Shepherd.

Frodo – ein ziemlich cooler Kollege

Frodo ist ein junger Rüde mit einer ausgesprochenen Klarheit in der nonverbalen Kommunikation. Seine Kongruenz zwischen Körper und Geist lässt mich täglich viel von ihm lernen. Er ist ganz direkt und handelt bei Notwendigkeit ohne Diskussion, hinterfragt nicht lange und ist auch nicht nachtragend.

Um Bewusstheit zu erlangen und mehr Selbstvertrauen zu finden, ist der Hund ein idealer Partner. Er zeigt dir unbewusste Denk-und Verhaltensmuster auf, um diese anschließend zu reflektieren. Das eignet sich hervorragend, um dir deine persönlichen Stärken aufzudecken und zu verdeutlichen, sowie zu sehen, wo du etwas optimieren kannst. Klarheit schafft Harmonie und diese bringt mehr Kraft und Energie.

Persönlichkeitskenntnis erweitern und Handlungskompetenz erlangen

Mit einem Hund als Gegenüber lernst du deutlich zu kommunizieren, selbstsicher zu handeln und Entscheidungen entschlossen umzusetzen. Die Stimmigkeit von Körper und Geist sind dabei die Voraussetzung für eine gute Kooperation von Seiten des Hundes. Unbewusste Handlungsmuster können mit Hilfe des Tieres schnell aufgedeckt und anschließend bewusst verändert werden. Die neu erarbeiteten Ziele und einhergehenden Erfolge verhelfen dir zu mehr Lebensfreude.

Dein Hund – Dein Coach

6 Gründe, weshalb der Hund ein hervorragender Trainer für deine persönliche Entwicklung ist:

  1. Ein Hund reflektiert menschliche Verhaltensweisen klar und deutlich, direkt und wertfrei.
  2. Somit kommt es schnell zur Aufdeckung unbewusster Denk-, Handlungs-, und Verhaltensmuster.
  3. Daraus folgt, dass sich schnell mehr Bewusstsein über das eigene Verhalten und dessen Wirkung auf andere erlangen lässt.
  4. Die Wertfreiheit des Hundes kann leichter angenommen werden und vereinfacht die Übertragung auf den Menschen.
  5. Der Hund kann helfen die Körpersprache zu verbessern, um sich selbst besser zu erkennen.
  6. Hunde inspirieren und motivieren allein durch ihre Anwesenheit und können Lebensfreude wecken.

Erfolgskontrolle für Hundehalter in Veränderungsprozessen

Jeder Hund hat das innere Bedürfnis, sicher geführt zu werden.

Gute Führung erfolgt stets gewaltfrei und über die Anerkennung deiner Autorität. Probleme entstehen, wenn der Mensch keine sichere Führung für seinen Hund übernimmt, weshalb ihm nicht das nötige Vertrauen entgegengebracht werden kann. “Es geht nicht um Beherrschen, sondern um einen Dialog und Freiwilligkeit” und darum, die natürliche Basis zwischen Mensch und Hund zu finden. Um sicher führen zu können, ist ein gutes Selbstvertrauen unabdingbar. Über einen Hund als Kommunikationspartner lernst du dieses zu festigen, entschlossen konsequente Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen und entsprechende Wertschätzung zu schenken.

Der Hund wird sich erst ändern, wenn sein Mensch sich verändert.

In Kooperation mit Hundetrainern unterstütze ich dich auch bei der Erreichung deiner Ziele mit deinem vierbeinigen Freund in Veränderungsprozessen. Hierbei existieren oft unbewusste Blockaden im menschlichen Denken, die eine klare Handlungsfähigkeit einschränken und dich bei der Erreichung deiner Wünsche hindern. Diese Muster zu erkennen und zu entschlüsseln, dabei helfe ich dir. Wir werden ein klares Konzept erarbeiten und dich gemeinsam so zu deinem Ziel bringen.

Der erste Schritt ist ganz einfach. Hier kannst du mich direkt erreichen, damit wir bald gemeinsam loslegen können:

Mail: nancy.wendler@hundetrainer-dd.de
Mobil: 0176 – 58874439

Alternativ kannst du auch ganz einfach unter dem folgenden Link einen Termin über meine Facebook-Seite online anfragen. Dazu findest du auf der Facebook-Seite einen Button Jetzt buchen, über den du diese Anfrage starten kannst. Hier geht es nach dem Klick weiter : Onlineanfrage via Facebook

Auf Facebook kannst du mir auch folgen und von mir lesen. Folge dazu bitte einfach diesem Link: Meine Facebook Seite.

Bis bald, Nancy – deine persönliche Stärkenentfesslerin

Nancy Wendler Dresden Persönlichkeitsentwicklung Nancy Wendler Dresden Persönlichkeitsentwicklung