Erziehung gelingt am einfachsten denen, die nach vorn denken.

Mehr handeln, weniger quatschen!

Du wirst neue Entscheidungen treffen und lernen diese täglich über ganz klare Handlungen umzusetzen. Nur gelegentliche Beschäftigung mit Schwachstellen in der Erziehung deines Hundes bringt keine effektive Änderung eines Problemverhaltens. Vielmehr erreichst du eine Verhaltensänderung nur durch eine saubere Definition deines Ziels und durch deine konsequente Umsetzung mit regelmäßigen Erfolgskontrollen im Alltag. Alles muss sich wie in einem Puzzle zusammenfügen. Du wirst nichts mehr versuchen, probieren oder trainieren. Du wirst tun. Immer.

92%* der Kunden die diesen strukturierten Weg einer Begleitung mit Einzelterminen gegangen sind hatten Erfolg und konnten eine deutliche Verhaltensänderung mit ihrem Hund erreichen. 84%* davon berichten von guten bis ausgezeichneten Ergebnissen in ihrem neuen Miteinander.
(* Quelle: Kundenbefragung HTD aus dem Jahr 2015/2016 – Umfrageteilnahme von 237 Personen)

Den Anfang ebnen 60 Minuten zum Kennenlernen. Hier stehst du ganz klar im Mittelpunkt. Ich möchte sehen, wie du mit deinem Hund und dein Hund mit dir umgeht. Wichtig ist, dass ich euere Interaktionen sehe und so verstehe, wer du bist und wer dein Hund ist. Damit dabei wenige gelerntes oder territoriales Verhalten abgerufen wird, findet unser erstes Treffen immer auf neutralen Boden statt.

Deine Investition:
60 Minuten | 120 EUR

Weiter geht es mit einer Bestandsaufnahme/Analyse deines kompletten „Hundelebens“. Hierbei sendest du mir deine Antworten zu euerem gesamten Miteinander vom Aufstehen bis zur Nachtruhe und vom Rumdösen bis zu euren gemeinsamen Aktivitäten. (Dazu erhältst du von mir die Fragen online gesendet.)

Weiterhin bekommst du Zugang zum Selbstlernkurs der 5er-Basis. Diesen Kurs arbeitest du selbständig durch und setzt es sofort um. Das ist die Grundlage für deinen Start in die Praxis. Hier legst du wirklich die Basis mit ganz klaren Handlungen. Deine Selbstwirksamkeit wird gestärkt. Hast du die Theorie verinnerlicht und schon die ersten praktischen Erfahrungen gesammelt, wenden wir uns dann wirklich deinen individuellen Problemen zu.

Deine Investition:
60 Minuten | 190 EUR

Wenn sich das für dich richtig anfühlt und das dein neuer Weg sein kann, begleite ich dich bei der Umsetzung jetzt ganz engmaschig, damit du deine alten Verhaltensweisen auflösen kannst. Wir werden deine 5er-Basis starten und auf deiner Basis aufbauen um genau an deine persönlichen Punkte zu kommen, wo es aktuell noch nicht so rund läuft. In der Folge integrierst du dieses neue Verhalten in euren Alltag. Zu Beginn jedes neuen Treffens findet eine Statuskontrolle statt, auf der das nächste Teilziel aufbaut. Es geht nur weiter, wenn die vorherige Lektion fehlerfrei durch dich und deinen Hund umgesetzt wurde. Fehler verursachen Folgefehler – das bedeutet, es geht erst an die Arbeit für das nächste Teilziel, wenn die vorherige Lektion sauber sitzt. Nach 21 Tagen treffen wir uns wieder zur Erfolgskontrolle und optimieren die letzten Punkte. Alle Informationen zur 5er-Basis findest du hier: klicken und weiterlesen

Dein Investition:
5 x 30 Minuten | ab 350 EUR

Somit erwarteten dich zum Start in dein neues “Hundeleben” die oben genannten Schritte und danach eine zielstrebige Umsetzung an 21 Tagen im Alltag. Nach und während diesem Prozess unterstütze ich dich gern in Einzelterminen zu Themen wo du nicht ganz sicher bist oder falls sich in deiner Umsetzung noch weitere Fragen ergeben.

Und wie läuft das jetzt ab? Hier findest du deinen Weg dahin ausführlich beschrieben – hier klicken

Eine Lösung über die reine Unterdrückung von Symptomen in Einzelterminen biete ich nicht an. Was bedeutet das? Bellt der Hund zum Beispiel ständig, wenn Besuch kommt und du möchtest nur das ändern, bin ich für dich nicht der passende Partner. Aus meiner Erfahrung hängt alles mit allem Zusammen und du wirst nur nachhaltigen Erfolg erzielen, wenn wir die wahren Ursachen analysieren und über ein ganzheitliches Verständnis ansetzen – lösungsorientiert zum Ziel.

Weitere Angebote findest du hier: Leistungen und Preise Buche direkt über den Online-Kalender deinen Termin:

Dein Hund hört nicht? Er hört dir einfach nicht zu? Das kannst du sofort ändern. In drei Tagen schaffst du es über drei Schritte genau das deinem Hund zu vermitteln. Es ist wirklich ganz einfach. Dazu erhältst du von mir kostenfrei deine klaren Handlungsschritte und ein Video, wo ich dir erkläre wie das geht. Danach bist du an der Reihe und kannst sofort loslegen. Hast du Lust?