hundetrainer-dresden-logo


Begleitung Hundeschule Dresden Kai Hartmann


Erziehung gelingt am einfachsten denen, die nach vorn denken.
100 Tage machen statt quatschen.

Nur gelegentliche Beschäftigung mit Schwachstellen in der Erziehung deines Hundes bringt keine effektive Änderung eines Problemverhaltens. Vielmehr erreichst du eine Verhaltensänderung nur durch eine saubere Definition eines Ziels und durch eine konsequente Umsetzung mit regelmäßigen Statuskontrollen im Alltag. Alles muss wie in einem Puzzle zusammengefügt werden.

92%* der Kunden die den strukturierten Weg einer Begleitung mit Einzelterminen gegangen sind hatten Erfolg und konnten eine deutliche Verhaltensänderung mit ihrem Hund erreichen. 84%* davon berichten von guten bis ausgezeichneten Ergebnissen in ihrem neuen Miteinander.

(* Quelle: Kundenbefragung HTD aus dem Jahr 2015/2016 – Umfrageteilnahme von  237 Personen) 

Den Anfang ebnen immer 30 bis 45 Minuten zum Kennenlernen. Hier stehst du ganz klar im Mittelpunkt. Ich möchte sehen wie du mit deinem Hund und dein Hund mit dir umgeht. Wichtig ist, dass ich euere Interaktionen sehe und so verstehe wer bist du und wer ist dein Hund. Damit dabei keine gelernten Strukturen abgerufen werden, findet unser erstes Treffen immer auf neutralen Boden für dich und deinen Hund statt.

Deine Investition: 30 Minuten | 40 EUR

Weiter geht es mit einer mindestens 45-minütigen Bestandsaufnahme/Analyse eures kompletten „Hundelebens“. Hierbei besprechen wir euer gesamtes Miteinander vom Aufstehen bis zur Nachtruhe und vom Rumdösen bis zu eueren gemeinsamen Aktivitäten. Dieser Termin findet ohne deinen Hund statt.

Deine Investition: 45 Minuten | 60 EUR

Auf der Basis dieser Bestandsaufnahme widmen wir uns danach weiteren 45 Minuten den Lerntheorien. Wir schauen zuerst deinen Ist-Stand an und sehen, welches Wissen schon anwendungsbereit zur Verfügung steht – wo bist du schon ganz sicher und mußt nicht mehr nachdenken? Die fehlenden Bausteine erarbeitest du dir selbständig. Dieser Termin findet ohne deinen Hund statt.

Deine Investition: 45 Minuten | 60 EUR

In der Folge berate ich dich bei der Umsetzung nach Vorgabe deiner Zielbeschreibung. Wir werden dein Ziel in 3-4 Teilziele zerlegen, welche wir gemeinsam praktisch besprechen. In den folgenden Tagen setzt du dieses neue Verhalten in  eurem Alltag um. Vor jeder neuen Lektion findet eine Statuskontrolle statt, auf der das nächste Teilziel aufbaut. Es geht nur weiter, wenn die vorherige Lektion fehlerfrei durch dich und deinen Hund umgesetzt wurde. Fehler verursachen Folgefehler – das bedeutet, es geht erst an die Arbeit für das nächste Teilziel, wenn die vorherige Lektion sauber sitzt. Das Tempo und die Anzahl unserer Treffen bestimmst du.

Aus meiner Erfahrung sind ca. 4 Termine von 45 Minuten nötig um ein neues Miteinander in deinem Alltag umzusetzen. Sollte ein Teilziel nicht fehlerfrei vorgezeigt werden können, gibt es die Möglichkeit einer sofortigen gemeinsamen Optimierung als Vertiefungslektion von 15 Minuten oder du reflektierst für dich selbständig und wir verschieben den Start in das nächste Ziel, bis du sicher bist.

Deine Investition Praxistermin: 45 Minuten | 60 EUR
Deine Investition Vertiefungslektion: 15 Minuten | 20 EUR

Somit erwarteten dich meist 3 Stunden konzentriertes, gemeinsames Arbeiten mit mir und eine finanzielle Investition von mindestens 220 EUR, neben deiner engagierten und zielstrebigen Umsetzung an 100 Tagen im Alltag.

Weitere Angebote findest du hier: Leistungen und Preise

Du kannst auch direkt in der Online-Kalender wechseln und deinen Termin sofort buchen: TERMIN BUCHEN

► Kontakt zu Kai Hartmann ► Newsletter Anmeldung


 

 

Hier kannst du dich zum kostenlosen Newsletter anmelden und erhältst dadurch auch Zugriff auf dein erstes großes Ding, mit dem du in nur drei Schritten und in drei Tagen deine Beziehung zu deinem Hund nachhaltig verbessern wirst.